Hatha Yoga

 Hatha Yoga und Meditation

 

Für alle, die Yoga kennenlernen und erleben wollen.

 

Für alle, die sich im Alltag eine Insel der Ruhe und Entspannung schaffen wollen.

 

 

„Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und lächle.

Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder.“

 

                                                                                                             Thich Nhat Than

 

Jeder von uns kennt die Herausforderungen des alltäglichen Lebens. Du kannst mit einer regelmäßigen Yogapraxis dich diesen herausfordernden Momenten stellen. Du wirst wahrnehmen, dass es dir mit der Zeit immer mehr gelingen wird, in deiner inneren Mitte zu ruhen.

 

Möchtest du diesen Moment der inneren Ruhe erleben ? Dann erlaube dir im Alltag diese Insel der Ruhe und Entspannung zu gestalten und zu genießen.

 

Auf der Grundlage des traditionellen Hatha Yogas lernen wir, uns diese Insel der Ruhe zu gestalten und zu innerer Balance zu finden. Durch die Yogapraxis werden wir Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, mit Asanas dehnen und kräftigen wir unseren Körper, mit Atemübungen zentrieren wir unseren Geist und am Ende nehmen wir uns Zeit für Entspannung und Meditation.

 

 

Die Yogastunden eignet sich für Anfänger und Teilnehmer mit wenigen Vorkenntnissen.

Spezielle Anfängerkurse: montags 18.05 und 19.45 Uhr mit Katharina.

 

Kursleitung: Katharina

Kursleitung: Sarasvati