Katharina Omprakasha Hornberg

katharinahornberg@web.de                          0178 6749219

 

Freiberufliche Yogalehrerin (YS 650+ UE)
Atem- und Meditationspädagogin (YSI)
Psychodrama Coach & Yoga Coach
Mediale Beraterin & Coach
Akasha Chronik Consultant
Klangmassagepraktikerin (YSI)

 


Erfahrung

Yogapraxis seit 2012

Unterrichtserfahrung seit 2017

Schwerpunkt

Hatha Yoga

Yin Yoga

Meditation

 

Passion

Yoga als Einheit zwischen Körper, Geist und Seele zu erfahren.

 



"Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen."

 (Patanjali, indischer Gelehrter, Verfasser des Yogasutra)

 

 

 

In meinem Leben habe ich eigene Erfahrungen in therapeutischen Verfahren wie Systemische Therapie, Psychodrama und biodynamischen Körpertherapien (G. Boysen) erlebt. Tai Chi war jahrelang ein wertvoller Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialarbeiterin.

 

Die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele erfuhr ich am stärksten und wertvollsten durch Yoga. Yoga bedeutet für mich bewusst und achtsam mit all meinen Sinnen im Hier und Jetzt zu sein. Durch die Kombination aus Asanas (Körperarbeit) in Verbindung mit Pranayama (Atemtechniken) wird die Flexibilität und Stabilität des Körpers und des Geistes gefördert und ebnet den Weg zu einem stärkeren Bewusstsein. Die Meditation führt zu innerer Ausgeglichenheit und Ruhe.

 

Seit 2012 praktiziere ich Hatha Yoga und Yin Yoga. Von 2016 -2020 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (YSI /650 UE) im Yoga Svaha absolviert, ebenso diverse Yin Yoga Seminare bei Stefanie Arend.

 

Im Yoga Svaha in Ludwigshafen bin ich seit 2017 als Yogalehrerin tätig.

 

Durch Yoga findest du zu innerer Zufriedenheit, Balance, Lebensfreude und körperlicher Stabilität. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen. Ich freue mich auf dich !

 

Namaste

 

Katharina Omprakasha