Eva Winkler

evawinkler@gmx.de                   0176 23105691

Freiberufliche

Yogalehrerin (YSI/ 200 UE+)

    Hatha Yoga

    Yin Yoga

    Meditation

 

Erwachsene und Kinder


Erfahrung

Yogapraxis seit 2004

Unterrichtserfahrung seit dem Jugendalter

Schwerpunkt

Kinderyoga

Yin Yoga

Passion

Ich freue mich die Erfahrungen vom Ausgleich zwischen An- und Entspannung auch als Yogalehrerin weitergeben zu können.



"Mit meiner eigenen Praxis fühle ich mich im oftmals hektischen Alltag ausgeglichener und bringe Körper und Geist in Einklang."

Yoga & Kinder

Mein Name ist Eva Winkler. Meine erste Yogastunde besuchte ich im Jahr 2004, während meiner Studienzeit. Seitdem ist meine Begeisterung für Yoga geweckt und hat von da an eine Rolle in meinem Leben gespielt. Vertieft habe ich meine Yoga Praxis jedoch von Februar 2017 - Februar 2019 in der Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Svaha. Im Rahmen dieser Ausbildung erhielt ich nun die Möglichkeit die Kinderyoga Kurse zu übernehmen, worüber ich mich sehr freue.

Zusätzlich habe ich noch die Ausbildung zur Kursleiterin für Kinderyoga im Yoga Svaha abgeschlossen.

Erste Erfahrungen im Unterrichten von Kindern konnte ich bereits im Jugendalter sammeln, da ich in meinem damaligen Verein Kinder in Leichtathletik trainiert habe.

Sowohl in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld habe ich viel Kontakt mit Kindern und lasse mich gerne von ihrer herzlichen Art und oftmals noch spielerischen Sicht auf die Welt anstecken.

 

Seit Sommer 2019 unterrichte ich zusätzlich Yin Yoga für Erwachsene.

 

Ich selbst praktiziere Ashtanga Yoga und Hatha Yoga. Mit meiner eigenen Praxis fühle ich mich im oftmals hektischen Alltag ausgeglichener und bringe Körper und Geist in Einklang. Ich freue mich die Erfahrungen vom Ausgleich zwischen An- und Entspannung auch als Yogalehrerin weitergeben zu können.

 

Bis bald!

 

Eva