Was leitest du als YogalehrerIn genau an? Ist es stimmig, das Knie kreisen zu lassen? Bei näherer Betrachtung stellen wir fest, dass das Kniegelenk ein Scharniergelenk ist und eine Kreisbewegung daher nicht aus dem Knie entstehen kann, sehr wohl aber aus dem Hüftgelenk.

 

Wir halten uns in diesem teacher Training nicht mit medizinischen Fachbegriffen auf, sondern nutzen anatomisches Grundlagenwissen, um den Unterschied zu spüren, der eine exakte Anleitung ausmacht. Wir machen uns bewusst, welches Ziel wir mit der Körperarbeit verfolgen wollen und wie wir anleiten müssen, um genau die Körperregion und Muskulatur ansprechen, die wir aktivieren wollen.

 

Im zweiten Modul vertiefen wir unsere medizinichen Grundlagen und schauen aber mit einem ganzheitlichen Blick auf den Körper. Beschwerden und Erkrankungen haben aus yogischer Sicht  immer auch eine seelische Ursache. Die Chakras wirken als "Übersetzer" zwischen Seele und Körper, also beziehen wir auch das Energiesystem mit ein.

 

Es werden Coachingtools aus dem Yogalogischen Coaching in Verbindung mit Yoga Asanas und Pranayama gelehrt, so dass ein ganzheitliches Konzept zur Prävention und begleitender Genese im Personal Yoga Teaching erstellt werden können.

 

Voraussetzung

 

Yogalehrer 200 UE

Fortgeschrittene Yogi´s


Sarasvati Jung

Institutsleitung

 

  • Ausbilderin Yoga, Meditation & Yogalogische Coaches
  • Zertifizierte Yogalahrerin (IGG/ZPP)
  • Yogalogischer Coach
  • Systemischer Coach
  • Yogatherapie
  • Atempädagogin