Tantra Paarseminar

Online Seminar

Wie glücklich bist du in deiner Beziehung?

Eine glückliche Liebesbeziehung zu führen ist eine Kunst, die Kunst im "Liebesspiel". Damit ist nicht einfach nur schöner Sex gemeint, sondern das Liebesspiel beginnt mit deiner "Positionierung". Kannst du dich als sinnliche Frau wharnehmen, wann fühlst du deine männliche Kraft? Auch wenn die Geschlechter Tendenzen haben, in welcher der Energien sie sich wohler fühlen, gehört es zum Liebesspiel, auch immer wieder die "Rollen" zu tauschen. Es ist die Balance zwischen "bei sich bleiben" und den anderen "sich selbst zu schenken", die Balance zwischen voller Vertrauen anzunehmen und aus einer natürlichen Autorität heraus zu geben. Das können Frauen, wie auch Männer lernen, aber es muss eben gelernt werden, damit wir uns nicht in alte Klischees oder Rollenbilder und kindlichen Erwartungshaltungen verstricken.
Ein tantrisches Paar lässt dem jeweils anderen seine Integrität, sieht sich auf tieferer Ebene und lässt sich in jeden Moment ihrer Beziehung neu auf den anderen ein.
Mein Mann und ich haben euch eine Online Videoserie erstellt, die euch in einem 10 Wochen Programm zu eurer Weiblichkeit/ Männlichkeit führt, eure Sexualität neu entdecken lässt und die eurer Beziehung mehr Tiefe verleihen kann.

 

Mein Mann Uwe und ich sind seit 8 Jahren ein Paar und kennen uns mit sämtlichen Höhen und Tiefen einer Beziehung aus ;) Als Yoga- und Tantralehrer haben wir einen anderen Umgang, eine andere Sichtweise auf unsere Beziehung, als allgemein üblich. - "Allgemein üblich" bedeutet nicht selten eine gewisse Resgination und Langeweile, bis hin zur Trennung oder auch ein hohes Konfliktpotenzial, auf deren Problematik es keine "richtige" Antwort gibt.

 

Tantra ist eine jahrtausendealte Philosophie, die nichts ausschließt. Sie befasst sich mit dem "Yin und Yang" im Leben, den scheinbaren Gegensätzen, der Dualität. Der Wunsch der Tantra Yogis ist es, diese Dualität zu überwinden, um die Einheit zu erfahren. Dazu nutzen sie vielfältige Methoden, wie Meditation und spezielle Atemtechniken. Im Gegensatz zu anderen Philosophien oder Religionen schließt Tantra die Sexualität nicht aus, so dass sich in klassischen Schriften, wie dem "Kamasutra" ausführlich damit befasst wurde.

 

Die nachfolgenden Tantra Yogis haben immer tiefere und weitere Erkenntnisse gewonnen, wie eine Beziehung in ihren unterschiedlichen Phasen abläuft, wo Verstrickungen und sexuelle Schwierigkeiten aufkommen und wie man sie lösen kann, bzw. wie man damit umgehen kann. Der Austausch und die Balance von Yin und Yang/ der Sonnen- und Mondenergie/ der Männlichen und Weiblichen Energie in uns und in der Partnerschaft, sind von essentieller Bedeutung, um eine freie Beziehung in Intimität und Nähe führen zu können.

 

Gerne denken und fühlen wir mit euch "um die Ecke" und zeigen euch Energieübungen aus dem Tantra, die die Harmonie zwischen dir und deinem Partner/ deiner Partnerin wieder herstellen können. Darüber hinaus zeigen wir euch wichtige Übungen, die eure Sexualität neu inspirieren können. Aber Achtung! Wir zeigen keine sexuellen Handlungen, nackt werdet ihr uns auch nicht sehen ;)

 

Es ging uns in dieser Serie nicht darum ein weiteres "hippes" Tantra Pärchen zu sein, welches durch Tantra die Lösung für alles gefunden hat, sondern wir teilen mit euch völlig unaufgeregt und so, dass wirklich jedes Paar "abgeholt" wird einen Weg, der "machbar" ist, einen Weg, der anders ist, als das was wir sonst so durch die üblichen Klischees erfahren, einen Weg, der uns sehr wertvoll erscheint und den wir aus tiefster Überzeugung mit euch teilen wollen.

 

Wir sind beide ausgebildete Yoga- und Tantralehrer, wir beschäftigen uns seit 10 Jahren mit Tantra. In den Videos sprechen wir über die Tantraphilosophie, Beziehung, Emotionen und Gefühle, Weiblichkeit, Männlichkeit, Sinnlichkeit, wir zeigen euch Körperübungen aus dem nicht sexuellen Bereich, die Nähe und Vertrauen schaffen, wir leiten Meditationen und Visualisierungen an, kurz: wir haben unsere schönsten Übungen für euch zusammengestellt.

 

Alles weitere überlassen wir euch:)

 

Namasté

 

Sarasvati & Uwe


Seminarleiter/in

Uwe Jung

Yogalehrer (YSI/650 UE)

Tantra- Yogalehrer

Meditationspädagoge

Sarasvati Jung

Zertifizierte Yogalehrerin (IGG/ZPP/650 UE)

Tantra- Yogalehrerin

Meditationspädagogin


Info-Video zum Online Seminar

Seminarinhalte

Das Online Seminar umfasst 10 Termine á ca. 60 Min. mit folgenden Themen:

Im Seminar halten wir Vorträge über die unten stehenden Themen, erzählen von eigenen Erfahrungen und leiten Meditationen, Visualisierungen, Energie- und Körperübungen aus dem Tantra Yoga an.

  1. die Phasen einer Beziehung/ Harmonieausgleich nach Streit und Konflikt
  2. Selbstliebe und Selbstakzeptanz
  3. Energiekreislauf/ Chakrasystem
  4. Emotionen und Gefühle
  5. Weiblichkeit/ die Shakti
  6. Männlcihkeit / der Shiva
  7. Körperbewusstsein/ Absichtsfreie Berührung
  8. Slow Sex/ Verehrung des Weiblichen/ Shakti/ Yoni Heilung
  9. Slow Sex/ Verehrung des Männlichen/ Shiva/ Lingam Heilung
  10. Slow Sex/ Vereinigung

Für wen ist das Seminar?

Singles & Paare

  • Singles, die sich tiefer mit dem Thema befassen möchten.  (Allerdings gibt es einige Paarübungen, vielleicht findest du eine gute Freundin/ Freund, der die Übungen mit dir macht? Ein Liebespaar braucht ihr nicht unbedingt zu sein.)
  • Paare (Hetero- und Homosexuell)
  • Paare mit sexuellen Schwierigkeiten (Libidoverlust, Impotenz, Schmerzen beim Sex usw.)
  • Langzeitpaare
  • Neugierige Paare
  • Paare, die sich eine größere Nähe und Intimität wünschen.
  • Paare, die sich eine Veränderung wünschen.
  • Paare, die darüber nachdenken, sich zu trennen...

Wie läuft das Seminar ab?

 

Nach Anmeldung und Überweisung der Seminargebühr bekommt ihr jeden Montag ein neues Video zugemailt. Ihr könnt jederzeit starten!

Plant bitte mindestens einen Zeitraum von ca. 1 - 1,5 Stunden pro Woche zur Transformation eurer Beziehung ein. Es sollte ein fester Termin in eurem Kalender sein, da sich die Wirkung des Seminars sonst nicht richtig entfalten kann.

 

Sollten Fragen aufkommen, könnt ihr zusätzlich unsere Seminare/ Live Streams buchen, um diese in einer vertrauensvollen Gruppe zu stellen. Ist euer Anliegen persönlicher Natur, das du/ ihr in einem persönlichen Gespräch klären möchtet, könnt ihr gerne ein Einzelcoaching bei Sarasvati oder bei Uwe buchen.

Podcast Yoga Coach mit Rebecca & Sarasvati: ÜBER "TANTRA"

(Modellbilder auf dieser Seite alle von Pixabay.)