Uwe Atman Jung

uwe.jung@yoga-svaha.de

Yogalehrer (YSI/650 UE) (Angestellter Mitarbeiter)

Tantra- Yogalehrer

Meditationspädagoge

 


"Die Wahrheit offenbart sich im Kleinen."

Nachdem meine letzte Ehe nach 28 Jahren gescheitert war, wusste ich, dass das nicht alles gewesen sein kann und ich machte mich auf den Weg, andere Sichtweisen und vor allem andere Erfahrungen zu machen. Also besuchte ich 2010 meinen ersten Tantra Jahreskreis bei Elisabeth Bott in Schenkenzell/ Schwarzwald. In einer klaren Nacht, eigentlich am Ende meiner psychischen und physischen Kräfte, durfte ich eine Einheitserfahrung machen, die mich bis heute tief bewegt.

 

Ein zweiter Tantra Jahreskreis folgte 2012, sowie einzelne Workshops bei unterschiedlichen Lehren zum Thema Tantra und Bewusstseinsbildung.

 

2017 begann ich meine Ausbildung zum Yogalehrer bei meiner Frau Sarasvati im Yoga Svaha, die ich 2019 mit einer, sagen wir mal eher tantrischen Abschlusspräsentation "erfolgreich" beendet habe. Danach folgten verschiedene Module im Zusatzstudium für Yogalehrer im Yoga Svaha, mit einer Vertiefung der Yogaphilosophie, Tantra Yoga in Paarbeziehungen, Meditationspädagogik uvm.

 

 

Namasté

 

Uwe/ Atman

 

"Einfach Sein - in Freiheit und Eigenverantwortung."

Besonders inspirieren mich folgende Schriftsteller/ Philosophen:

  • Krishnamurti
  • Jacob Böhme
  • Bhagavad Gita
  • Osho
  • Schiller
  • Erich Fromm